Lade Veranstaltungen

UNSERE KRAFTQUELLEN – WODURCH SCHÖPFE ICH HOFFNUNG?

Das Interreligiöse Frauennetzwerk HAMBURG lädt ein zum 9. Interreligiösen Frauenbegegnungstag am Sonntag, 29. August 2021 von 10 bis 17 Uhr digital per Zoom.

Auf die Frage: „Unsere Kraftquellen – wodurch schöpfe ich Hoffnung?“ antworten Frauen aus verschiedenen religiösen Perspektiven, es gibt spirituelle Impulse und Workshops.

Dieser Begegnungstag lädt dazu ein, sich ganz bewusst gemeinsam auf die Kraftquellen zu besinnen, die uns durch den Alltag und durch Krisen tragen. Was hilft uns im Umgang mit Neuerungen, Enttäuschungen, Entbehrungen, Ängsten, steigenden und fallenden Inzidenzzahlen und anderen Unwägbarkeiten? Unser Alltag hat sich nachhaltig verändert durch die Pandemie. Wir wollen an diesem Begegnungstag auf das schauen, wodurch wir Hoffnung schöpfen. Im interreligiösen Austausch haben wir uns in der Vorbereitung
auf unsere verschiedenen und gemeinsamen Kraftquellen besonnen. Koranrezitation, interreligiöse Musik und verschiedene
Impulse zu den eigenen Kraftquellen sowie Austausch darüber in Kleingruppen prägen den Vormittag. Nachmittags gibt es eine Einführung ins muslimische Gebet, eine Meditation und Workshops zu unterschiedlichen Kraftquellen von multireligiösen Teams.
Zum Abschluss des Tages planen wir ein gemeinsames Friedensgebet.

Ev. Frauenwerk Hamburg-West/Südholstein
Saskia Siewert-Bittner, Tel.: 040 558 220-159,
E-Mail: saskia.siewert-bittner@kirchenkreis-hhsh.de

Alles Infos findet Ihr im Flyer Frauenbegegnungstag_2021