Chor für Studierende

ES Groovt – der ESG-Chor sucht neue Sänger

Du hast Spaß am Singen, kannst dich aber nicht zwischen dem Kirchenchor, traditionellen afrikanischen Liedern, groovigen Popstücken und Balladen zum Dahinschmelzen entscheiden? Du singst optimalerweise im Tenor oder Bass und möchtest den Mittwoch Abend für das gemeinsame Singen reservieren?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir sind „ES Groovt“, der Chor der Evangelischen Studierendengemeinde Hamburg, aber wir sind noch viel mehr – nämlich ein bunt gemischter Haufen fröhlicher Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen und mit den unterschiedlichsten Geschmäckern, aber was uns vereint ist der Spaß am Singen und das steht bei uns im Vordergrund. Unser Repertoire ist genauso bunt wie wir und neben den altbekannten Chorklassikern oder Taizé-Liedern finden sich auch afrikanische Stücke, die unsere Chorleiterin Mareike aus ihrer Zeit in Namibia mitgebracht hat, genauso wie französische Trinklieder.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, schreib uns unter der unten aufgeführten Emailadresse und komm vorbei, wir freuen uns auf dich!

Der ES Groovt-Chor,
chor@esg-hamburg.de

Universitätsgottesdienste im Wintersemester 2022/23

Am 17. Oktober 2022 wurde die Reihe der Universitätsgottesdienste im Wintersemester „Bye bye, white pride?“ eröffnet.

Im Zentrum der Reihe steht die Auseinandersetzung mit Rassismus, der für uns alle Realität ist, als Schwarze wie als weiße Menschen. Wir alle sind Akteur:innen, und wir alle agieren innerhalb bestimmter Strukturen: als Marginalisierte, als Diskriminierende, auch als Personen, die erst noch ihren Blick schärfen müssen für die Problematiken spezifischer Abwertungen und Ungerechtigkeiten. Wir werden in diesem Semester vielfältige Stimmen, Gedanken, Erfahrungen und Meinungen hören, die uns Einblicke verschaffen. Neues soll entdeckt, gelebt und gefeiert werden! Zur Provokation von Offenheit: herzliche Einladung!

Eine Übersicht über alle Gottesdienste im Semester findet Ihr hier UniGD_WiSe_2022 23