ES Groovt – der Chor der ESG Hamburg

Moin Moin!

Wir sind der ES Groovt Chor der evangelischen Studierendengemeinde in Hamburg. Wir singen leidenschaftlich gerne, erfreuen uns dabei der Gemeinschaft und genießen die Klangbäder. Im Zentrum unserer Proben stehen Spaß, Vielfalt und Spontanität, aber auch der Anspruch, Stücke auf den Punkt zu bringen.
Die Proben bedeuten für uns eine Auszeit vom Alltag. Einfach mal abschalten, bei sich ankommen und abtauchen.

Wir haben ein recht buntes Repertoire von „Vois sur ton chemin, Fix You, El Haderech, Gabriellas Song,  Ga gona ya swanang le Jesu, Paradise usw.“ Wir singen letztendlich das, was uns gefällt und was unser Herz begehrt. Wir fahren zudem einmal im Jahr auf ein Chorwochenende und lassen es ein bis zwei Mal im Jahr mit Konzerten krachen.

Achtung – neue Probezeiten: Unsere Proben finden immer mittwochs von 19.00 bis 21.00 h in den Räumen der ESG (Grindelallee 43) statt.

Einmal im Jahr gibt es einen Chortag in Hamburg und im Herbst verbringen wir ein Chorwochenende gemeinsam außerhalb in einem schönen Seminarhaus. Einstiegstermine für neue SängerInnen werden in unserem Programm veröffentlicht.

Wenn du Interesse bekommen hast, bei uns mit zu singen, dann melde dich gerne bei unserer Chorleiterin Mareike. Bei uns gibt es kein Vorsingen, wir würden es aber begrüßen, wenn du schon etwas Chorerfahrung mitbringst. Derzeit (Dezember 2023) sind wir vor allem auf der Suche nach Tenören und Bässen. Wenn Ihr Interessierte kennt, gebt das gern weiter!

Möglichkeiten zum Kennenlernen des Chor gibt es an den regulären Probenterminen, jeder Mittwoch im Januar 2024 ist eine offene Probe (ab 10. Januar 2024)

Wir freuen uns auf dich!

Singen beflügelt die Seele, Singen verbindet Menschen, Singen erdet.

Bei Fragen zum Chor und Anmeldung für eine Schnupperprobe meldet Euch bei Chorleiterin Mareike Roos an. E-mail: chor@esg-hamburg.de

Auf Facebook findet Ihr den Chor unter https://www.facebook.com/ESGchorHH/

Eindrücke vom Chor-Wochenende im Herbst 2022

ES Groovt – jetzt von zu Hause.

Wir haben ein neues Video: Onda Pula Bra.

Es ist auf Oshivambo, der Sprache der Vambos aus dem Norden Namibias. Unsere Chorleiterin Mareike brachte es nach ihrer Chorzeit im Western Youth Choir während ihres Auslandsjahrs in Namibia mit nach Deutschland.